Wappen von Unterbach
Werbung www.lokal-anzeiger-erkrath.de
 WWW.UNTERBACH-ONLINE.DE  
Sie sind hier:  Startseite > Pressestimmen > Pressestimmen 2015 > Anstoß des Prinzenpaares
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2015 weiter
blättern
vor
Quelle:     LokalAnzeiger Erkrath - 28.01.2015
 
Das Kinderprinzenpaar sowie das Prinzenpaar sind jährlich beim Saisonstart des SC Unterbach vor Ort.
Foto: tb
 

Anstoß des Prinzenpaares

 

Die Unterbacher sind in vielen Punkten mit einander verbunden. Einen großen Zusammenschluss gibt es beispielsweise bei dem Fußballverein SC Unterbach und dem Karnevalsausschuss Unterbach 1957 e.V..

 
Unterbach. (tb) Eine beliebte und mittlerweile Jahrzehnte alte Tradition ist der Besuch des Prinzenpaares zu Saisonbeginn Klassischerweise darf die Prinzessin den ersten Schuss in Richtung Tor abfeuern.
In diesem Jahr hatte leider das Wetter seine Finger mit im Spiel und das geplante Freundschaftsspiel zwischen Erkrath und Unterbach fiel aufgrund des Zentimeter hohen Schnees ins Wasser. „Kein Grund, auf die Tradition zu verzichten", dachte sich kurzerhand der Vorstand des Vereins SC Unterbach und improvisierte ein Fußballfeld in Miniaturform auf das Vereinsgelände. „Wir haben Kunstrasen und ein kleines Tor vorbereitet, damit der Traditionsschuss abgefeuert werden kann", so Vereinsvorsitzender Uwe Droste. Als Dank zog Prinzessin Jessica I. extra für diesen Anlass neongelbe Fußballschuhe an. Prinz Daniel I. ist im Club zudem kein Unbekannter. „Von 1992 bis 2000 spielte der heutige Karnevalsprinz in unserem Verein als Torwart. Zugunsten der Tanzgarde wurden die Fußballschuhe allerdings an den Nagel gehängt", erinnert sich Droste weiter. Auch Kinderprinz Fynn ist ein bekanntes Gesicht im Verein. Nicht nur sein Vater fungiert als Trainer in den Fußballerreihen, auch Fynn persönlich hat die Leidenschaft zum runden Leder bereits vor Jahren entdeckt. „Somit schließt sich der Kreis der Unterbacher wieder", witzelt Droste.
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright by UNTERBACH-ONLINE.DE - 2000-2015
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved
letzte Aktualisierung: 28.01.2015