Wappen von Unterbach
Werbung www.lokal-anzeiger-erkrath.de
 WWW.UNTERBACH-ONLINE.DE  
Sie sind hier:  Startseite > Pressestimmen > Pressestimmen 2015 > Wer hilft uns?
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2015 weiter
blättern
vor
Quelle:     LokalAnzeiger Erkrath - 15.07.2015
 
Wolfgang Haase (li.) und Heide Horn haben bereits gemeinsam mit Horst Feldmann eine Spielplatzbox auf dem Spielplatz an der Neuenhausstraße installiert.
Foto: nic
 

Wer hilft uns?

 

Wolfgang Haase und Heide Horn von Unterfeldhaus Aktiv haben bereits im vergangenen Jahr zusammen mit ihren Mitstreitern eine Spielzeugbox an der Neuenhausstraße aufgestellt (wir berichteten). Nun sollen weitere folgen.

 
Unterfeldhaus. (nic) Die Spielzeugbox an der Neuenhausstraße ist der Hit. Die Mitglieder des Bürgervereins „Unterfeldhaus Aktiv" sind stolz auf ihre Arbeit. Damit auch andere Kinder im Stadtteil von dieser Idee profitieren, wollen Heide Horn, Wolfgang Haase und Horst Feldmann die Sache ausweiten. Dazu suchten sie erst kürzlich auf der Projektmesse des Aktionstages der Wirtschaft im Bürgerhaus Hochdahl Mitstreiter, die sie bei ihrem Unternehmen unterstützen können. „Leider ohne Erfolg. Es hat sich kein Kooperationspartner gefunden", sagt Heide Horn. Doch das ist für die Vereinsmitglieder kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. „Dann machen wir es eben in Eigenregie." Auf eigene Kosten und mit eigener Manpower soll eine weitere Box auf dem Spielplatz an der Georg-Büchner-Straße aufgestellt werden. „Dazu stellen wir einen Bauantrag bei der Stadt und benennen auch einen Paten, der sich um die Box kümmert. Genug Spielzeug haben wir inzwischen vorrätig." Wer nun den Verein vielleicht doch noch unterstützen möchte, kann sich jederzeit melden. „Wir freuen uns über jede Hilfe", so Heide Horn abschließend.
Weitere Infos
Telefon 0211/253108
info@unterfeldhaus-aktiv.de
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright by UNTERBACH-ONLINE.DE - 2000-2015
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved
letzte Aktualisierung: 22.07.2015