Wappen von Unterbach
Werbung www.lokal-anzeiger-erkrath.de
 WWW.UNTERBACH-ONLINE.DE  
Sie sind hier:  Startseite > Pressestimmen > Pressestimmen 2015 > Neanderart-Group hat nun eine feste Galerie
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2015 weiter
blättern
vor
Quelle:     LokalAnzeiger Erkrath - 14.10.2015
 
Ralf Buchholz und die Mitglieder der Neanderart-Group freuen sich über die neuen Ausstellungsmöglichkeiten.
Foto: Archiv
 

Neanderart-Group hat nun eine feste Galerie

 
Unterfeldhaus. Die Künstlervereinigung Neanderart-Group wurde im Februar 2009 in Erkrath gegründet. Viel haben die derzeit 41 Mitglieder der bildenden Kunst schon in den letzten Jahren organisiert.
Eines ist ihnen allerdings, trotz intensiver Bemühungen, bisher nicht gelungen: Eine feste, repräsentative Ausstellungsstätte in Erkrath zu finden. Dies hat sich seit einer Woche geändert. Mit der Lokation „Gourmike" im ehemaligen Bast-Bau Gebäude in Unterfeldhaus haben die Künstler nun genug Platz für rund 20 Gemälde und Skulpturen. Das Gebäude selber vereint über 100 Firmen unter seinem Dach. Die erste Ausstellung eröffneten die Künstlerin Bianca Schulz und Ralf Buchholz. Die Künstlerin ist ebenfalls aus Erkrath und hat sich bereits in den letzten Monaten einen Namen in den sozialen Netzwerken ermalt. Ihr Bilder sind großformatig und versprühen mit Farben und Formen ihre ganz persönlichen Gefühle. Ralf Buchholz hat mit kleineren Aquarell-Collagen und Treibholzskulpturen die Ausstellung unterdem Titel „Im Wendekreis der Kunst" abgerundet. „Es ist für alle eine Win-Win Situation und die Gäste des Restaurants haben sich bisher sehr positiv zu den neuen Kunstwerken und der Idee geäußert", sagt Ralf Buchholz. Die Ausstellung ist wochentags von 8 bis 14 Uhr durchgängig geöffnet.
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright by UNTERBACH-ONLINE.DE - 2000-2015
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved
letzte Aktualisierung: 13.12.2015