Wappen von Unterbach
Werbung www.lokal-anzeiger-erkrath.de
 WWW.UNTERBACH-ONLINE.DE  
Sie sind hier:  Startseite > Pressestimmen > Pressestimmen 2015 > Viel Raum für Kunst
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2015 weiter
blättern
vor
Quelle:     LokalAnzeiger Erkrath - 28.10.2015
 
Ilse E. Kretschmer und Wolfgang Haase (r.) vom Bürgerverein Unterfeldhaus-AKTIV eröffneten gemeinsam mit Wolfgang Soldin (Erkrather Filialdirektor der Kreissparkasse Düsseldorf) die Ausstellung unter freiem Himmel. Anschließend wurden die Bilder in der Kreissparkasse und weiteren Geschäften am Neuenhausplatz als „Pfad der Erinnerung" platziert.
Foto: nima
 

Viel Raum für Kunst

 

Die Unterbacher Kunstmeile 2015 ist zwar Geschichte, doch wer am Wochenende nicht alle 13 Ausstellungsstationen geschafft hat, hat zumindest im Zentrum Plus der AWO Unterbach, Gerresheimer Landstraße 101, Gelegenheit, noch ein wenig mehr zu sehen.

 
Unterbach. (nima) Als Gastkünstler zeigt dort der Erkrather Bildhauer und Vorsitzende des Kunst und Kulturraum Erkrath e.V., Wolfgang Sendermann, eine Auswahl an Holzskulpturen und Wandobjekten. Die Ausstellung ist bis Freitag, 30. Oktober, täglich von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Seit vielen Jahren war Wolfgang Sendermann in diesem Jahr erstmals wieder bei der Unterbacher Kunstmeile dabei. Die Möglichkeit, bei der AWO ein paar Tage über die beiden eigentlichen Veranstaltungstage hinaus ausstellen zu können, war dabei für ihn entscheidend. „Für zwei Tage ist so eine Ausstellung doch immer sehr viel Arbeit", weiß er. Gerade bei seinen großen, schweren Skulpturen lohne sich der Aufwand kaum. Bei einer ganzen Woche sieht die Sache schon ganz anders aus! Kurzfristig hatte der Holzbildhauer die Räume des AWO-Zentrums auch mit Wandobjekten bestücken dürfen. Ursprünglich hätte er sich den Platz mit Bildern des verstorbenen Berliner Künstlers Rudi Lesser teilen müssen, doch diese konnten nicht gezeigt werden, da Lessers Tochter, die im AWO-Zentrum Plus Yoga-Kurse gibt und die Ausstellung vorbereiten wollte, erkrankt war. „Das hätte schon gut zusammengepasst", sagt Ines Beckmann-Wehnes einerseits enttäuscht über den Ausfall und andererseits erfreut, dass Sendermann sofort bereit war, den freien Platz auszufüllen. Lesen Sie den kompletten Artikel auf www.lokal-anzeiger-erkrath.de
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright by UNTERBACH-ONLINE.DE - 2000-2015
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved
letzte Aktualisierung: 13.12.2015